Was ist bei einem Schlafcoaching / einer Schlafberatung wichtig?

25.07.2020

9

Kategorie: Babys & Kinder | Familie

In dem Bereich Schlafberatung / Schlafcoaching gibt es mittlerweile viele verschiedene Anbieter mit den unterschiedlichsten Ansätzen. Es gibt Online-Programme mit PDF-Dateien zum Herunterladen, Onlinekurse und auch persönliche Beratungen. Auch bei der persönlichen Beratung gibt es große Unterschiede was den Ablauf betrifft. Manche bieten einen Termin an, manche zwei, wieder andere bieten Pakete an, in denen genau festgelegt ist, wie oft man telefoniert, sich Emails schreibt oder WhatsApp Antworten bekommt.

Bei persönlicher Beratung sollte auf die individuelle Situation der Familie eingegangen werden. Als besonders wichtig erachte ich, dass vor allem die individuellen Bedürfnisse des Kindes im Vordergrund stehen. Dies sollte oberste Priorität haben. Auch halte ich eine persönliche Betreuung nach der abgeschlossenen Beratung / des abgeschlossenen Coachings für wichtig. Denn es treten immer wieder Fragen auf, die geklärt werden sollten. Auch noch Wochen oder Monate später.

Die Vorgehensweise und die Kosten des Beraters / Coaches sollten klar definiert und transparent sein. Die Schlafcoaches nach Bianca Niermann arbeiten zum Beispiel alle bindungs- und bedürfnisorientiert und haben alle einen Verhaltenskodex auf ihren Websites veröffentlicht. 
Vorsicht ist geboten, wenn große Versprechungen gemacht werden. „Durchschlafen nach einer Woche“! kann nicht bedürfnisorientiert ablaufen und klingt in meinen Augen wenig seriös. 
Sprecht vorab mit dem Berater / Coach, lernt euch kennen und prüft ob die Chemie passt. Ein Erstgespräch sollte auf jeden Fall kostenlos angeboten werden. 
Achtet auch auf Bewertungen bei Google und auf den verschiedensten Portalen. 

Mir persönlich ist die enge Betreuung meiner Familien sehr wichtig. Ich begleite sie so lange, bis Nächte wieder erholsamer sind und sie mit dem Ergebnis unserer Arbeit zufrieden sind.
Die Babys und Kleinkinder werden bei mir niemals allein weinen gelassen. Die Bedürfnisse der Kinder stehen jederzeit im Vordergrund und wir finden Lösungen, wie diese Bedürfnisse mit den Wünschen der Eltern vereinbar sind.

Meine Schlafcoachings finden bei mir im Büro in Emden statt oder aber auch gerne online. Hauptsache, wir sehen uns.

Ich stehe jederzeit gerne für ein persönliches und kostenloses Kennenlerngespräch zur Verfügung.
Weitere Infos findest du auch unter www.schlafcoach-emden.de

Ich freue mich auf dich!

Verena Nittmann

Tel.: 0173-1948817 gerne auch WhatsApp
Websiteschlafcoach-emden@t-online.de
Facebook: Schlafcoach für Babys und Kleinkinder Verena Nittmann 
Instagram: Schlafcoach_emden

Verena Nittmann

Geschrieben von Verena Nittmann

Schlafcoach Emden
=

Zum Profil

Ähnliche Beiträge

Ein Team für Dich!

Ein Team für Dich!

Unser Netzwerk für Frauen in Ostfriesland & Oldenburg. Schwangerschaft, Geburt, Baby und Familie gehören auch zu Deinem beruflichen Themenfeld? Du möchtest Dich in diesen Bereichen gerne kompetent austauschen und erweitern? Dann bist Du herzlich eingeladen, ein...

Das Mami Buch: Schwangerschaft, Geburt und die zehn Monate danach

Das Mami Buch: Schwangerschaft, Geburt und die zehn Monate danach

Zum Inhalt: Ein kleiner Mensch wächst in deinem Bauch heran. Aber wie fühlt sich eine Schwangerschaft an und was kommt auf dich zu? Dieses humorvolle Buch kann dir in allen Tagen deiner Schwangerschaft zur Seite stehen. Dr. Katja Kessler gibt zusammen mit Fachärzten...

Onlinekurse – Vor- & Nachteile

Onlinekurse – Vor- & Nachteile

Wer bin ich? Ich bin Mama von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Oldenburg. Ich begleite Familien zu verschiedensten Themen – Stillen, Tragen, Beikost, Stoffwindeln, Windelfrei, Babymassage, … Außerdem biete ich Coachings für Frauen und Mamas an. Mein Name...