Säuglingspflegekurs

Warum ein Säuglingspflegekurs?

Gerade in den ersten Wochen mit dem neugeborenen Baby kommen viele Fragen auf, es folgen gut gemeinte Ratschläge von der Familie, Freunden und Bekannten und das sorgt sehr oft für Verunsicherungen. Deshalb ist es sehr sinnvoll, sich schon vor der Geburt perfekt vorzubereiten.

Der Säuglingspflegekurs ist ein intensiv Kurs über 6 Stunden, verteilt auf zwei Tage für Schwangere und deren Partner.

Wir sprechen über alle wichtigen Themen, die euch in den ersten 12 Wochen und natürlich auch darüber hinaus helfen werden euer Baby besser zu verstehen.

Außerdem üben wir mit speziellen Puppen das achtsame Wickeln und Pflegen eines neugeborenen Babys, das richtige Heben und Tragen, sowie das Tragen in einem elastischen Tragetuch, denn das wird euch in den ersten Wochen sehr helfen auch mal die Hände frei zu haben!

Wir sprechen über die Ernährung von Säuglingen mit dem Schwerpunkt Stillen, aber auch über die richtige Formulanahrung (Flaschennahrung).

Ein weiteres wichtiges Thema ist der Schlaf von Babys, denn gerade hier gibt es noch sehr viele Ammenmärchen.

Natürlich darf auch die Erstlingsausstattung nicht fehlen, denn sicherlich warten schon einige liebe Menschen darauf, euch schöne Geschenke zu machen für den neuen Erdenbürger. Hier klären wir, was ihr alles für euer Baby braucht und welche Kleidung sich besonders für die ersten Wochen eignet.

Im Anschluss an den Kurs erhaltet ihr ein umfangreiches Skript mit allen wichtigen Informationen und vielen Videos.

Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr
Sonntag von 10 Uhr bis 13 Uhr

Adresse:
Benefit und Balance
Ringstr. 38
26789 Leer

 

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

17.04.2021 - 18.04.2021

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Kosten

89,00€

Veranstaltungsort

Leer
Kategorie
Nadine Schröder

Veranstalter

Nadine Schröder
Telefon
01718330814
E-Mail
schroeder_nadine@gmx.net